top of page

Mein Name ist Solveig Popov-Glaßl. Meine Familie und ich leben in Espenau, in einer ruhigen, grünen Umgebung. Die Liebe zum Hund begleitet mich schon mein Leben lang.

 

Ich bin Mitglied im "Deutscher Nationaler Kynologischer Verein" und bin dort aktiv tätig. Ich liebe alle Rassen besonders jedoch, die english Bulldogs und Shih Tzu.

 

Seit mehr als 10 Jahren lebt der english Bulldog an unserer Seite. Bekannt waren wir hier unter dem Zwinger-namen "Iron Duke of Oak". Es war eine sehr aktive Zeit mit meinen Engländern die ich um keinen Preis missen möchte. Aber Zeiten ändern sich. Nicht nur ich sondern auch meine Bulldogs wurden älter. So leben heute noch 2 Bulldogs an unserer Seite.

 

Vor nicht ganz 2 Jahren, zog dann unsere Feline, ein kleines Shih Tzu Mädchen ein und 3 Monate später unser Leopold, ein goldener Shih Tzu Junge mit dunkler Maske. Sie machen nun unser Rudel komplett.

 

Beide Rassen ergänzen sich hervorragend. Was der eine an Ruhe mitbringt, gleicht der andere durch ein bisschen mehr Vitalität aus. So wird es bei uns nie langweilig. 

Unsere Welpen werden im Haus und im Kreise der Familie großgezogen.
Dadurch sind die Welpen an alle Geräusche und äußerlichen Einflüsse gewöhnt, die ein Familienleben ausmachen. Durch den engen Kontakt zu unseren Kindern und denen der Nachbarschaft, wie auch durch das Miteinander unter anderen Tieren in unserem Heim, sind die Welpen bestens sozialisiert. Sie werden Kurzausflüge und das Fahren im Auto kennengelernt haben.

In unserem Haus werden alle Welpen mehrfach entwurmt. Die Welpen erhalten bei uns ihre lebensnotwendige erste Impfung, ihren EU Pass, ihren Chip, sowie eine Ahnentafel vom DNKV e.V.

Diese ist für uns wie ein Personalausweis und gehört zum Welpen.


Wir legen großen Wert auf die Verpaarungsauswahl. Es ist unser Bestreben, nur gesunde, agile Elterntiere zu verpaaren, die aber dennoch nichts von dem Charme und dem Charakter dieser Rasse verloren haben.

Die Welpen verlassen zwischen der 10 und 12 Woche unser Zuhause. Wir haben für unsere Kleinen bei Abgabe in ihr neues Heim ein Welpenköfferchen zusammengestellt, welches nicht nur nützliches für die Welpen enthält, sondern auch für die zukünftigen neuen Besitzer.

Gäste sind bei uns Zwei als auch Vierbeinern immer gern gesehen. 

Besuchen Sie uns doch gerne einmal!

Solveig Popov-Glaßl

logo_transparent2.png
ci-web-1_520_495.png
das hier .JPG
bottom of page